24.09.2018

 

Am letzten Wochenende den 22.09.2018 habe ich mich mit Loewenthals Berner Käthe verpaart und so hoffen wir nun euch in gut 4 Wochen wieder freudige Nachrichten überbringen zu können.

 

Sobald wir wissen ob Käthe tragend ist werden wir euch informieren. Alles weiter dann unter Deck/Wurfmeldungen

 

Bei Interesse an Welpen aus dieser Verpaarung meldet euch gern bei Carola Goerigk unter Http://ertheneburg-berner.de/


01.09.2018

 

Wir waren in Hütschenhausen zur SSV-Rüdenschau.

 

Mein Sohn Tristan von der Luneplate erhielt in der Babyklasse ein VV 2 und ich erlief mir in der offenen Klasse ein SG

 

Wir haben uns sehr gefreut Frau Anja Hepp und Ihre Hündin Berta von Brünle kennen lernen zu dürfen und planen nun eine Verpaarung  mit Berta u. mir, worüber ich mich natürlich sehr freue und Frau Hepp herzlich für Ihr Vertrauen danke.

Bei Interesse erhaltet ihr hierzu alle Info´s unter http://berner-vom-bruennle.de/

und später dann unter Deck/Wurfmeldungen 


02.08.2018

 

Eternal Friend´s Amore Mia hat uns 10 wunderschöne Welpen geschenkt. 6 Hündinnen und 4 Rüden werden nun liebevoll von ihr umsorgt. 

wir freuen uns sehr:) sieh auch Deck/Wurfmeldungen

Bei Interesse an diesem Wurf erfahrt ihr auf  www.vom-westfalentor.de  alles weitere


10.07.2018

 

Hallo Ihr Lieben,

 

leider kommen wir erst jetzt wieder dazu meine Seite auf dem aktuellsten Stand zu bringen.

 

Auch die eingeführte Datenschutzerklärung hat uns einige Nerven und Arbeit gekostet, daher mussten Frauchen und ich meine Homepage leider etwas schleifen lassen.  

 

In den Letzten Monate ist natürlich einiges passiert das ich euch nicht weiter vorenthalten möchte.

 

Daher schaut doch mal auf die Rubik Deck-und Wurfmeldungen;) 

Ich wurde in der Zwischenzeit wieder Vater und werde es Ende Juli u. Anfang August schon wieder. 

 

 

Ebenfalls darf ich vorstellen: 

 

Mein Sohn Gideon-Tristan von der Luneplate

 

Diese kleine Milchschnute ist am 17.06.18 bei mir eingezogen und hat uns alle im Sturm erobert


17.01.2018

 

Das neue Jahr hat begonnen und Frauchen und ich sind gut reingekommen. 

 

Erfreulicher Weise erhielt ich die Nachricht das ich diesen Frühjahr die ein oder andere Hochzeit feiern darf.  Somit hoffen wir euch demnächst in der Rubrik Deck- und Wurfmeldungen wieder Neuigkeiten bekannt geben zu können. 

Nähere Info´s dazu folgen natürlich

 

 


Wir haben unsere Ausstellungsplanung 2018 vorbereitet. Alle geplanten Termine findet Ihr unter Ausstellungen

Ob die Termine feststehen seht ihr sobald "gemeldet" eingetragen ist:)


Happy New Year 2018 wünsche ich all meinen Besuchern und für euch alle ein glückliches, frohes, erfolgreiches und natürlich gesundes neues Jahr


12.10.2017

Liebe Besucher,  

 

in den letzten Monaten waren wir doch viel unterwegs und haben einige neue u. alte Bekannte getroffen u. kennengelernt.

Frauchen und ich waren wieder auf der einen oder anderen Ausstellungen. Ergebnisse findet Ihr natürlich unter der Rubrik Ausstellungen. Hier seht ihr auch an welchen Ausstellungen wir dieses Jahr noch teilnehmen. Die Planung für nächstes Jahr ist noch nicht abgeschlossen da auch noch nicht alle Termine bekannt sind.... natürlich halten wir euch auch hier auf dem Laufenden.

 

Ebenfalls findet ihr aus diesem Jahr in der "Galerie" ein paar neue Fotos von mir... Frauchen hat sooooooooooooo viele gemacht das musste erstmal alles sortiert werden.

 


Heute gibt es wieder tolle Neuigkeiten:

Im März habe ich mich mit Momo Brouilly van't Rijkenspark verpaart und ich kann mit großer Freude berichten das wir am 26.05.2017 Eltern von 5 wunderschönen Welpen geworden sind. Es sind 3 Hündinnen u. 2 Rüden die nun liebevoll von Momo aufgezogen werden.

 

Da die kleinen Racker noch nicht "vergeben" sind , werden für die kleinen noch liebevolle Besitzer gesucht. Wer  Interesse hat darf sich gern bei uns oder direkt bei Momo melden.. Kontakt hier: www.skyberrys.de


Aufgrund erfreulicher Neuigkeiten gibt es jetzt im Seitenbereich das neue Register Nachkommen!!!!

Schaut gerne mal rein. Hier findet ihr Info´s und Bilder dazu.

 

Mit großer Freunde kann ich nämlich nun berichten das am 25.12.2016 meine ersten Nachkommen von der süßen Coco vom Nierszug zur Welt gebracht wurden. In einer gut 12 stündigen Geburt brachte Sie 11 (6 Hündinnen u. 5 Rüden) zur Welt. Leider gab es die traurige Nachricht das wir aber 2 Rüden verloren haben. Auch ihr werdet einen Platz in unserem Herzen haben. Die anderen 9 wachsen nun im Hause vom Nierszug bei Mama Coco auf bis sie in 8 Wochen hoffentlich liebevolle Familien finden.

 

 


12.11.2016 wir waren zur Nationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe. Eine lange Reise und ein doch anstrengendes Wochenende dort.

 

In der Offenen Klasse bekam ich von Hr. Dr. Hollensteiner ein sehr gut!

 

Hier gratulieren wir auch Jörn Wiertz der mit seinen beiden Rüden Quincey V1 Zwischenklasse und Carlson V2 Championsklasse tolle Ergebnisse mit nach Hause nahmen.

 

 

Für dieses Jahr war das unsere letzte Ausstellung... !

Jetzt heißt es erstmal den Rest des Jahres ausklingen lassen und den Ausstellungsterminplaner für das kommende Jahr füllen.

 

Allen Ausstellern, natürlich besonders den Bernerwäldnern wünschen wir ein gutes und erfolgreiches Ausstellungsjahr 2017...


06.11.2016 heute war wieder Hundeschultag in Mönchengladbach-Hardt. Man da war wieder was los.... Ein großer Haufen vom Bernerwald Bären inkl. Frauchens und Herrchens...


24.10.2016 ein denkwürdiger und toller Tag für mich... Der beste bisher überhaupt :-)

Heute durfte ich mich mit der süßen Coco vom Nierszug verpaaren.

Hach war das ein Spaß.....:) und sind wir nicht ein hübsches Paar!

 

Am 23.11.2016 ist Ultraschalltermin...

 


14.10.2016

Frauchen und ich waren wieder unterwegs und so ging es heute wieder einmal nach Dortmund in die Westfalenhallen.

 

Nach dem Frauchen mich  angemeldet hat machten wir zur Zeit Überbrückung erstmal ein kleine Shoppingtour durch die Messehallen... hmmm da gibt es immer soooo tolle leckere Sachen für mich. Dan waren wir natürlich auch wieder im Ring dabei. Ein "Sehr gut" sollte es auch diesmal werden und so führen wir nach der wie immer langen Wartezeit bis zum Abholen der Unterlagen zufrieden wieder Richtung Wesel


19.09.2016 huiiii und schon wieder ging es nach Holland zum Strand. Diesmal einen Ort weiter nach Katwijk... Diesmal machten Sam (mit Frauchen Mona), Benny und ich den Strand zusammen unsicher..... na bald kommt der Herbst und Winter da muss man die Spätsommertage ja auch noch ausnutzen...


18.09.2016

LG-Schau in Dortmund Aplerbeck

Auch dieses Jahr führen wir wieder nach Aplerbeck und hatten dort wieder einen sehr schönen Tag.

Wir gratulieren zunächst all unseren Freunden und Bekannten zu Ihren tollen Ausstellungsergebnissen.

 

Hr. Eberhardt stellte mir ein Vorzüglich aus und platzierte mich in der offenen Klasse auf den 3. Platz.

 

 


03.09.-04.09.2016 wir wurden eingeladen ein Wochenende bei meinem Kumpel Oscar und seiner Familie in Ihrem Wochenendhaus in Friesland zu verbringen. Dies haben wir sehr gern angenommen und hatten zwei wirklich schöne Tage dort... wir hoffen das wiederholen zu können.


19.08.2016 heute haben wir uns zusammen mit meiner Kumpeline Alba und Ihrem Frauchen Martina einen entspannten Tag in Noordwijk gegönnt. Hach es war wieder so schön und trotz des bewölkten Tages hatten wir angenehme Temperaturen für Hund und Mensch. Einfach toll so ein Tag....


 

06.08.2016

 

Es ging wieder auf eine etwas längere Reise, dieses Mal nach Ludwigshafen. Dort hatten wir wieder sehr viel glück mit dem Wetter, was man in diesem Jahr ja echt zu schätzen wissen muss.

 

Das Richten ging sogar ziemlich flott und so waren wir um kurz nach elf bereits wieder fertig und bekamen vom Hr. Güllix wie in Meisdorf auch wieder ein Sehr gut, worüber wir uns natürlich auch dieses mal sehr freuten.

 

Ich war natürlich wieder sehr aufgeregt, oh man soooo viele hübsche Mädchen....

 

Nachdem wir dann aber noch bis 17.00 Uhr auf die Unterlagen warten mussten war es doch ein langer Tag und so kamen wir entsprechend KO erst um 20.30 Uhr wieder zu Hause an.


09.07.2016

 

Heute waren wir im schönen Harz am Schloss Meisdorf.

 

Aufgrund der langen Reise hat Frauchen entschieden das wir schon ein Tag früher hierher fahren und so hatten wir auch einen schönen Abend im Städtchen Quidlinburg.

 

Bei tollem Wetter ging es dann am nächsten Tag rüber zur Ausstellung wo ich wieder aufgeregt den ganzen Mädchen hinterherschaute.

 

Als Ergebnis nahmen wir aus dem Richten wieder ein sehr gut mit nach Hause.


02.07.2016 heute waren wir in Raesfeld und haben das erste mal an einer Ausstellung des DCBS teilgenommen. Weit hatten wir es diesmal ja nicht. Nach einem schönen Tag an dem wir auch wieder neue nette Leute kennen lernen dürften fuhren wir mit einem Sehr gut nach Hause.


25.06.2016

 

Wir waren in Rheinmünster-Stollhofen (Baden Württemberg) und hatten einen schönen Tag bei der Körung des SSV.

 

Trotz einsetzenden Regens am Nachmittag haben sich die Organisatoren und das Körkollegium nicht die Laune verderben lassen und so war es für alle ein erfolgreicher Tag. Danke an alle dafür.

 

Ich wurde ebenfalls erfolgreich angekört und Frauchen scheint überglücklich und sehr stolz zu sein, so breit wie ihr grinsen den ganzen Tag war.

 

 


11.06.2016

Heute ging es wieder nach Oberhausen-Königshardt. Dort findet die alljährliche LG-Schau Rheinland statt an der wir immer gerne teilnehmen.

Ist immer ne tolle Atmosphäre und wir haben wieder neue nette Leute kennenlernen dürfen.

 

Heute waren auch mein Bruder Romeo dabei, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Auch meine Mama lief in der Veteranenklasse nochmal wunderbar durch den Ring

Und als meine Schwester (s. Foto) auch noch zu Besuch kam, war der Tag perfekt.

Ich bekam in der offenen Klasse wieder ein Sehr gut , obwohl ich mich lieber im Schatten setzen wollte als in der Sonne die ganze Zeit zu stehen.

 

Auch  mein Kumpel Gaucho vom Luitpoldhof ist in der Zwischenklasse das erste Mal angetreten und ist mit einem Vorzüglich 2 aus dem Ring gegangen. Glückwunsch dazu.

 

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner und auch erfolgreicher Tag !!!

 


05.06.2016

Heute sind wir mit unseren Freunden der Rotbachgruppe wieder nach Noordweijk gefahren.

Es war so wie schon im Mai ein sehr sehr schöner Tag am Strand, der wieder viel zu schnell um war.

 

Aber der nächste kommt sicher bald, sagt Frauchen

 


06.05.2016 wir waren wieder in der Dortmunder Westfalenhalle bei der Hund und Katz Ausstellung.

Es war ein langer und anstrengender Tag aber wir fuhren wieder mit einem Sehr gut im Gepäck nach Hause.


05.05.2016

heute haben wir uns mal wieder ein Tag in Noordweijk gegönnt. Es war wie immer sehr schön am Strand rumzutollen und beim Meeresrauschen zu entspannen.

 

Morgen geht's nach Dortmund zur Ausstellung.


09.04.2016 wir waren in Rodenbach zur Körung, leider hat es noch nicht geklappt..


2016: Ab sofort findet ihr mich auch bei Facebook.


Über Silvester waren wir dann mit meinem Kumpel Benny und seiner Familie in Wingst (nähe Cuxhaven) und haben uns von dem anstrengendem Jahr 2015 erholt.

 

 


Am 05.12.2015 waren wir dann wieder zur Ausstellung nach Kassel.

An diesem Tag war ich überhaupt net gut drauf. Ehrlich ich hatte sowas von keine Lust in diesem Ring rumzulaufen, wo doch drum herum so viele süße Mädels waren ;)

 

Trotzdem hab ich wohl guten Eindruck beim Richter gemacht und so erhielt ich auch hier den Formwert "sehr gut"

 

Frauchen und ich führen erschöpft aber glücklich wieder nach Hause.

In der Zwischenzeit fanden wir natürlich auch immer wieder Zeit für ausgiebige Waldspaziergänge und verbrachten Zeit im Sommer am Rhein mit meinen Kumpels....

 

Danach hatten wir viel um die Ohren, denn wir zogen von Oberhausen in Frauchens alte Heimat Wesel zurück. In Flüren fanden wir ein sehr schönes neues Zuhause, mit großen Garten für mich zum Toben.

 


Wir waren am 13.06.2015 zur Ausstellung in Oberhausen,

auch dort hatten wir wieder einen schönen und spannenden wenn auch sehr verregneten Tag

Dort erhielt ich den Formwert V4 .


Ihr Lieben 2015 war ein aufregendes und spannendes Jahr für mich und mein Frauchen, wie haben viel erlebt und daher haben wir nicht allzuoft meine Seite erweitern können daher hier ein paar nachfolgende Infos zu den Erlebnissen 2015

 


09.05.2015 CACIB Ausstellung Dortmund;

da sind wir dabei!

Wir waren in Hessen und hatten einen schönen und erfolgreichen Tag.

Zunächst gratulieren wir ganz herzlich Ute mit Ihrem Prinz Carlsson der in der Zwischenklasse mit "V 1 CAC VDH Anwartschaft dt. Champion" bewertet wurde.  Ebenfalls gratulieren wir  Jörn der  sowohl mit Jamie in der Jugendklasse als auch mit Floyd in der offenen Klasse ein "SG" bekam.

Wir bekamen auch ein tolles Ergebnis und erhielten in der Jugendklasse ein "V4"  ! Marina und ich freuen uns sehr  über unsere erstes V und sind sehr stolz. (genaueres findet ihr unter "Ausstellungen").


01.03.2015 fahren wir zur Ausstellung LG-Schau Hessen in Kirchhain

27.01.2015

Mein Röntgenergebnis ist angekommen: HD= A / ED=0   

Wir sind sehr stolz